Erinnerungen

Gesammelte Notizen von Daniel Jeanneret.Gris ca. 1995 - redigiert 2014

Im Alter von etwa 15 Jahren hatte ich Erinnerungen, die ich mit den damals (1963) herrschenden Erkenntnissen über die Geschichte nicht in Einklang bringen konnte. Hätte ich diese Erinnerungen damals jemandem erzählt, man hätte mich nur ausgelacht und als Fantasie-Gebilde abgetan. Ich hoffe durch die Tatsache, dass ich etwas älter geworden bin, etwas glaubwürdiger zu sein. Sicher - es gibt heute Momente, wo ich selbst zweifle ob das jetzt wirklich Erinnerungen sind oder ob ich nur mit heute vorhandenem Wissen in Gedanken spiele. Gerade deshalb begann ich diese Aufzeichnungen schon sehr früh, als ich noch keine wissenschaftliche Bezüge zu diesem Wissen herstellen konnte. Die logischen Erkenntnisse daraus kamen dann erst später.